Geschichten aus dem Cockpit


Aufgalopp … 


… zur nächsten Geschichte aus dem Cockpit, die am 1. September 2024 (Ausgabe 5 - 2024) - unter dem Titel „Vom Flugschüler zum Fluglehrer“ - im „segelfliegen magazin“ erscheinen wird:


Blenden wir nochmals ein halbes Jahr zurück. Am Donnerstag, den 18. Januar 2024, fand um neun Uhr die Besprechung mit dem Cheffluglehrer der Flugschule Grenchen statt. Ab Zürich war die Hinfahrt eine einzige Konzentrationsübung: Starker Regen, dichter Verkehr, Gischtfahnen, die rote Lichter verschluckten, zahllose Baustellen. Garstiges, nasskaltes Wetter auch in der Uhrmacherstadt an der solothurnischen Westgrenze und der Flughafen döste im nasskalten Winterschlaf. Auf der Piste hatte sich ein Entenweiher ausgebreitet. An Flugbetrieb war nicht zu denken. 

Gegenstand des Treffens war, Inhalt und Ablauf der letzten Ausbildungsphase zu planen. Gemäss Cheffluglehrer sollte es für mich, dank meiner Vorkenntnisse, kein Problem sein, innerhalb einer intensiven Schulungswoche die Segelfluglizenz zu erlangen. «Individuelle Flüge vor dieser Woche wären zwar möglich, jedoch nicht zwingend erforderlich», meinte er.


Die daraus hervorgehende Geschichte entnimmt man demnächst dem Magazin!




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der letzte Flug des Überfliegers

Schluss