Fortschritte



 Vom Start bis zur Landung


Der heutige Flug ist gut verlaufen, selbständig ausgeführt und ich bin sehr zufrieden! 😊 Der Start war gut, die Lage hinter dem Schleppflugzeug war gut, verbessern werde ich, dass ich in Bezug auf das Schleppflugzeug die Lage stets mit dem Querruder korrigiere und nicht - teilweise - mit dem Seitenruder; dieselbe Querlage wie das Schleppflugzeug anwenden.

Den Langsamflug habe ich verbessert, vor allem die letzte Kurve war gut. 

Das Approach-Briefing und die Anflugsplanung waren gut. Auf dem Downwind hätte ich noch etwas weiterfliegen können, da die Luft uns infolge Thermik anhob. In der Base und zu Beginn Final war ich infolgedessen etwas hoch, dies habe ich jedoch korrigiert und Mitte Final war die Fluglage stabil. In einem Guss auf den Final eindrehen, Seitenwind einbeziehen. Die Landung war gut. Die Koordination Knüppelziehen/Bremsklappenziehen stimmt.

Heute war erstmals die Parabox aktiv. Es galt, die Fallschirmspringer stets im Auge zu behalten. Die Luftraumüberwachung war generell gut.

Der Fluglehrer liess mich alles selber machen. Einzig demonstrierte er, dass das Seitenruder nur im Zusammenhang mit dem Querruder verwendet werden sollte, das Seitenruder also nicht "stehen lassen".

Wetter: Der Wind kommt aus der Richtung 110° mit einer Geschwindigkeit von 5 Kt. Die Windrichtung variiert zwischen 060° und 190°. Sicht ist 10 Km oder mehr. Es gibt wenige Wolken in einer Höhe von 2'000 Metern. Es wurde keine Obergrenze beobachtet. Die Temperatur beträgt 27 °C.

Piste in Betrieb: 30.

Toller Flugtag!

Ausblick: Das nächste Schulungselement wird die Gefahreneinweisung sein. 











Die Fotos wurden durch mich gemacht. Mit dem Segelflugzeug - DG-505 Orion - bin ich zuvor geflogen.








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der letzte Flug des Überfliegers

Schluss